Kreissparkasse spendet 1000 Euro an Hospizkreis Ottobrunn

Freiwillig für Andere da sein- was das bedeutet, wird besonders bei den ehrenamtlich Tätigen des Hospiz- und Palliativ-Versorgung deutlich. Im Hospizkreis Ottobrunn sind fast 85 ehrenamtliche Hospizbegleiter im Einsatz, Betroffene und deren Familien während der schwersten Tage ihres Lebens zu begleiten. Das Team bekam nun eine Finanzspritze. Anja Grzeschniok , Sparkassen Fachwirtin im Firmenkundencenter Ottobrunn, überreichte im Namen der Kreissparkasse  München Starnberg Ebersberg einen Scheck über 1.000 € an Erika Aulenbach und Gerhard Juse.

Beide sind Vorstandsmitglieder des Hospizkreises Ottobrunn.

Die Kreissparkasse spendet in diesem Jahr 100.000 € an Vereine, die ihren Mitarbeitern besonders am Herzen liegen oder in denen sie sich ehrenamtlich engagieren.
Grzeschniok hat sich als Dank für die fürsorgliche , liebevolle und umsichtige Betreuung ihrer Mutter durch die Mitarbeiterinnen des Hospizkreises Ottobrunn für diese Spende eingesetzt.  Martina Neldel war die zuständige Koordinatorin und Ansprechpartnerin für die Familie.

Die wenigsten Mitmenschen wissen, dass Zuschuss und Tagessätze der Krankenkassen die tatsächlichen Kosten der Hospizarbeit nicht abdecken, weshalb die Helfer auf freiwillige Zuschüsse angewiesen sind.

Von den Spendengeldern werden unter anderem die Kosten für Aus- und Fortbildung der Hospizbegleiter sowie deren ehrenamtliche Einsätze mitfinanziert, etwa eine Fahrtkostenerstattung oder Fortbildungen.

Der Hospizkreis Ottobrunn ist auch während der Pandemie für alle Menschen da, die Unterstützung wünschen.

Für alle Anfragen ist die zuständige Geschäftsstelle unter Tel. 089/6655 7670 (montags bis Donnerstag von 9 bis 15 Uhr, Freitag 9 bis 13 Uhr ) und per Mail info@hospizkreis-ottobrunn.de erreichbar.