Pressemitteilung Hospizkreis Ottobrunn zum Ottostraßenfest am 9.9.2023

Auch beim 33. Ottostraßenfest am 9. September 2023 war der Hospizkreis Ottobrunn wieder mit einem Stand, direkt vor dem Hanns-Seidel-Haus vertreten. Ehrenamtliche Hospizbegleiter informierten dabei über die vielfältigen Angebote des Hospizkreises. Herzlichen Dank an die Hospizbegleiter und HKO-Mitarbeiter, die vor Ort Rede und Antwort standen. Sehr gefreut haben sich unsere Besucher über das Ständchen des Ottobrunner Sängerkreises – La Montanara. Auch Bäcker Fiegert junior verteilte Backspezialitäten an unsere Gäste.

Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr der Ausblick auf den Welthospiztag am 14. Oktober 2023. An diesem Tag wird unter dem Motto „HOSPIZ LÄSST MICH NOCH MAL…“ ab 14 Uhr im Filmstudio des Wolf-Ferrari-Hauses, Rathausplatz 2 in Ottobrunn der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Film „Marias letzte Reise“ mit Monica Bleibtreu und Gunter-Maria Halmer gezeigt.

Der Eintritt ist frei.

Der Hospizkreis dokumentierte mit seinem Stand, wie anspruchsvoll und dabei erfüllend seine Arbeit seit nunmehr über 20 Jahren ist.
Vielfältige Trauerangebote, wie das Trostcafé und die Wanderung für Trauernde stehen für Menschen, ungeachtet ihrer kulturellen und gesellschaftlichen Herkunft, zur Verfügung.
Dabei steht der Leitsatz der Hospizbewegung: „Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“ im Mittelpunkt der Arbeit des Hospizkreises Ottobrunn e.V.
Immer aktuelle Informationen und Termine finden Sie auf der Homepage des Hospizkreises unter
www.hospizkreis-ottobrunn.de.

Stand HKO