Neuigkeiten Juli 2022

Liebes Hospizteam,
hier eine neue Ausgabe der Neuigkeiten/Informationen aus unserem Hospizkreis

Personal
Entsprechende Stellenausschreibungen sind geschaltet, aber leider noch nichts Neues.

Zum – unveränderten – aktuellen Status:
Nach wie vor gilt für unser Hospizbüro:

• Home Office,
  • max. 2 Personen im Büro
  • und die 3G Regel Bitte Besuche im Büro vorab per Telefon vereinbaren. Informationen über die Zugangsbedingen in den von uns betreuten Seniorenheimen findet ihr auf der Homepage unter Intern—>interne Dokumente—>Richtlinien und Unterlagen

Jubiläum 20 Jahre HKO:
Unsere große Jubiläumsfeier wurde am 20.Mai 2022 um 19 Uhr im großen Saal des Wolf Ferrari Hauses in Ottobrunn abgehalten. Winfried Frey moderierte den Abend mit launigen Worten oder mit dem gebotenen Ernst, je nach Thema. Die musikalische Begleitung lag in den bewährten Händen von Hermann Rid und der Bigband der Rosmarie Theobald Musikschule, die sich hervorragend präsentierten. Landtagspräsidentin Ilse Aigner sollte die Festrede halten, fiel aber leider, wegen einer Corona Erkrankung, kurzfristig aus. Wir waren sehr dankbar, als Landrat Göbel sehr kurzfristig dafür einsprang. Danach las Petra Auer-Frey eine gleichzeitig ernste und lustige Episode aus ihrem Buch vor. Anschließend gab es ein Podiumsgespräch mit unserer Schirmherrin Fr. Rumschöttel, Landrat Göbel und Bürgermeister Loderer.

Schwerpunkt unserer Feier war, die Gründungsmitglieder zu ehren, die den HKO ins Leben gerufen haben und die ersten Schritte gegangen sind. Fr. Mayer moderierte diese Ehrungen.
Das abschließende gesellige Beisammensein bei Fingerfood und Getränken wurde gerne angenommen und dauerte bis nach 22 Uhr. Vom Catering, das von der freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn vorbereitet und durchgeführt wurde, waren alle Beteiligten begeistert. Ein sehr gelungener Abend.

Der Filmclub Ottobrunn zeichnete die Feier auf, ein Video davon ist in Vorbereitung und wird in absehbarer Zeit auf unserer Homepage verfügbar sein. Fotos zur Feier findet ihr auf unserer Homepage unter: ‚Wer wir sind/Archiv/Allgemeine Dokumente/20 Jahre HKO‘.

Jubiläumsbroschüren sind in unserer Geschäftsstelle verfügbar und können gerne auch großzügig an alle Interessierten verteilt werden.
Im Rahmen der 20 Jahre Feier ist auch noch eine Reihe von Veranstaltungen geplant, alle Veranstaltungen sind unten unter ‚Aktuelle Termine‘ aufgelistet.

Eine erste Veranstaltung ‚Hoagartn in Brunnthal‘ ist bereits mit großem Erfolg gelaufen, ein Bericht dazu ist unter Pressemitteilungen auf unserer Homepage zu sehen.
Zu den weiteren Veranstaltungen laden wir Euch ganz herzlich ein. Da auf allen diesen Events auch auf unsere Hospizarbeit eingegangen wird und wir mit den anwesenden Gästen ins Gespräch kommen und über unsere Arbeit erzählen wollen, wäre eine rege Teilnahme von Euch sehr hilfreich, alle Events sind von hoher Qualität, die meisten kostenfrei. Über eine große Besucherzahl würden wir uns sehr freuen.