Nachwuchs für die Vorstandsarbeit gesucht

Liebe Hospizler,

wie sicherlich den meisten bekannt ist, werde ich bei der nächsten Wahl im Mai 2023 nicht mehr für den Vorstand kandidieren.

Nachdem nun auch das Vorstandsmitglied und aktiver Hospizbegleiter Willi Klein beim letzten „Runden Tisch“ ab 2023 angekündigt hat, ab 2023 die Leitung des Steuerungskreises HuP in andere Hände zu legen und so bald als möglich auch als Vorstand seine Tätigkeit zu beenden, bitte ich Sie alle dringend zu überlegen, wer aus dem Kreis der Hospizbegleiter und Hospizbegleiterinnen im Vorstand mitarbeiten kann.

Aus meiner Sicht -und dies haben die letzten Jahre immer wieder deutlich gemacht – ist es für die Zukunft des Vereins von großer Wichtigkeit, dass das Wissen und die Fähigkeiten der Hospizbegleiter und Hospizbegleiterinnen in die Vorstandsarbeit einfließen und damit ein gutes Fundament für eine optimale Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen geschaffen werden kann.

Damit ein möglichst reibungsloser Wechsel in der Vorstandsarbeit ermöglicht werden kann, bitte ich alle, die sich eine Mitarbeit im Vorstand vorstellen können, sich baldmöglichst – spätestens aber bis zum 15.12.2022 – bei einem der Vorstandsmitglieder zu melden.

Norbert Büker