Lesung erzielt 245 Euro für Hospizkreis Ottobrunn

30 Besucher hatten sich am 14. Oktober 2022 im Stephanisaal der Pfarrei Hohenbrunn eingefunden, um Autorin Petra Frey bei ihrer Lesung :“Sterbemund tut Wahrheit kund“ zuzuhören.

Untermalt von Marimbaspieler Markus Ehlich konnte die Autorin mit ihren kurzen humorvollen, aber auch mit viel Tiefgang versehenen Geschichten das Publikum für sich gewinnen.

Als Hospizbegleiterin im Hospizkreis hat sie selbst diese Geschichten erlebt und konnte durch die Auswahl ihrer Stücke bei manchem der Zuhörer nachdenkliches Nicken oder schallendes Gelächter hervorrufen.

So konnten sich am Abend die Organisatoren über 245 Euro als Spenden freuen.

Bezirksrätin Karin Hobmeier reihte sich am Ende der Veranstaltung in die Runde der Interessenten für eine Buchausgabe mit dem entsprechenden Titel ein und lies sich ein Buch „für eine Freundin als Geschenk!“ signieren.

Text: U.Mayer (stellv. Vorsitzende HKO)
Bilder: HKO