Tabutanten “Sie werden lachen, es geht um den Tod

Am 20.09.2022 war es endlich soweit, im Bürgersaal Putzbrunn traten im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des Hospizkreises Ottobrunn die Tabutanten auf, mit ihrem Improvisationstheaterstück ‚Sie werden lachen, es geht um den Tod‘.

Zu Beginn forderten sie das Publikum auf, ihnen Stichwörter zuzurufen zu verschiedenen Themenbereichen wie ‚Sehenswertes in Putzbrunn‘, ‚Liebe‘, ‚Trauer‘, die sie dann notierten.

Diese Stichwörter setzten sie danach um in Spielszenen, wie z.B.: Joggerin trifft im Friedhof auf Besucherin mit Hund, Besucherin im Bestattungsinstitut, Auftritt einer ‚Supervisorin‘, Erstbesuch einer Hospizbegleiterin bei einer Patientin u.a.m.

Mit viel Humor und schauspielerischer Brillanz brachten die beiden Damen die Themen auf den Punkt und das Publikum zu heftigen Lachsalven und zu spontanen Beifallsbekundungen. Alle Anwesenden waren begeistert von der Aufführung und der Schlußapplaus den sie dem Duo zollten war sehr eindrucksvoll.

Blieb nur das allgemeine Bedauern für Alle, die diese Aufführung versäumt haben.

Text: W.Klein-HKO
Foto: HKO