Spendenübergabe Reha Zentrum 01.06.2019

Spendenübergabe durch das Ambulantes Reha-Zentrum Ottobrunn (RZO)

Das RZO hat sich im Januar 2017 entschieden, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Die RZO-Geschäftsleitung ist der Ansicht, dass die Arbeit des Hospizkreises Ottobrunn (HKO) einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert einnimmt und die Begleitung für schwerstkranke Patienten und deren Zugehörigen eine wichtige Aufgabe darstellt.

Es wurde eine Spendenbox aufgestellt und die Kunden des RZO sammelten so einen Betrag von ca. 800 Euro.

Die Besucher konnten verschiedene Aktivitäten zum Thema Berührung wahrnehmen. In der Hospizarbeit stellt Berührung ein wichtiges Element dar, vor allem, wenn die verbale Kommunikation schon sehr eingeschränkt ist. Wer in den Genuss einer Handmassage kam, konnte diese Erfahrung an sich selbst spüren.

Herr Cornelius Wandschneider als Inhaber des RZO, hat den Betrag auf 1000 Euro aufgestockt. Dieser wurde auf der Bühne des diesjährigen Rie-West-Festes übergeben. Die stellvertretende Geschäftsleitung Frau Hermine Schultheis würdigte die Tätigkeit des Hospizkreises und überreichte den Scheck an die Vorstände des HKO, Frau Andrea Keller, Herrn Wilhelm Klein und die Koordinatorin Frau Martina Neldel

In einer kurzen Ansprache stellte Herr Klein die verschiedenen Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche des HKO vor und versprach, das die Spende im Sinne des RZO, für die ehrenamtlichen Hospizbegleiter und die Projekte „Trauerbegleitung“ sowie „Hospiz und Schule“ verwendet werden. Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich beim RZO und seinen Kunden für die großzügige Spende.

Der Hospizkreis nutzte das Rie-West-Fest, um sich mit einem Stand zu präsentieren.

Kinder konnten sich an einem Tier-Quiz versuchen und die Lebenserwartung verschiedener Tiere schätzen. Wer wollte, konnte sich zum Thema an einer Collage beteiligen.

Diese gelungene Veranstaltung war Dank des großen Engagements der ehrenamtlichen Hel- ferInnen und der großzügigen Unterstützung der Veranstalter, eine wertvolle Chance unsere Arbeit zu präsentieren.

Übergabe der Spende des Ambulanten Reha-Zentrum Ottobrunn