Solidarität bis zuletzt – Hospizkreis Ottobrunn mit News

Menschen in Sterbe- oder Trauersituation einfühlsam zur Seite zu stehen und ihnen zu ermöglichen, bis zum Lebensende in Würde zu leben, ist Ziel des Hospizkreises Ottobrunn.  Der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst hat einen neuen Vorstand und startet nach einer Corona-bedingten Pause wieder durch.

Norbert Büker und Wilhelm Klein, die in ihrem Ämtern bestätigt wurden, stehen nun Ursula Mayer als stv. Vorsitzende, Erika Aulenbach als Schriftführerin und Kassenwart Gerhard Juse zur Seite. Bei der Mitgliederversammlung wurde Dr. Barbara Senger, Eva-Maria Stiebler und Andrea Keller mit lang anhaltendem Beifall für ihren langjährigen großen Einsatz im Vorstand herzlich gedankt.

Seit kurzem können die Offene Trauersprechstunde und das beliebte Trauer-Café wieder angeboten werden. Auch persönliche Beratungsgespräche etwa zu Hospizbegleitung oder Patientenverfügung sind mit Anmeldung wieder möglich. Infos und Termine stehen auf der neu gestalteten Homepage www.hospizkreis-ottobrunn.de.