Pressemitteilung Aktuelles aus dem Hospizkreis

Liebe Leserinnen und Leser,

Ab sofort sind wir wieder persönlich für Sie erreichbar.
Aus aktuellem Anlass möchten wir Ihnen unsere Angebote des Hospizkreis Ottobrunn e.V. mitteilen:
Da wir weiterhin gewisse Vorgaben haben, können Sie uns derzeit zu unseren Öffnungszeiten im Büro Telefonisch unter 089-66 55 76 70 erreichen.

Unsere Koordinatorinnen und erfahrenen HospizbegleiterInnen begleiten Patienten und Zugehörige im häuslichen Umfeld, in den Pflegeeinrichtungen in unserem Einzugsgebiet und wenn gewünscht, auch im Krankenhaus.

Beratungsgespräche im Büro des Hospizkreis sind nur nach telefonischer Anmeldung und zu den angegeben Bürozeiten möglich. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Koordinatorinnen.

Für Informationen und Beratung zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmacht stehen wir Ihnen gern nach telefonischer Anfrage und Terminvereinbarung zur Verfügung.

Das Trauer Café findet wieder statt. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Jeweils von 16:00-18:00 Uhr. Am 01.09.2020 in den Räumen der AWO-Nachbarschaftshilfe, Putzbrunner Straße 52, Eingang über die Josef-Seliger-Straße in Ottobrunn. Weitere Termine: 06.10.2020, 02.11.2020 und am 02.12.2020.
Der Ort wird Ihnen bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Angebot der offenen Trauersprechstunde in den Räumen des Hospizkreis Ottobrunn e.V.
Jeweils von 17:00-18:00 Uhr. Termine: 19.08.2020, 16.09.2020, 21.10.2020, 18.11.2020, 16.12.2020.

Die Trauerwanderung findet am 17.10.2020 statt. Nähere Informationen erhalten Sie bei der telefonischen Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie wieder herzlich Willkommen.
Ihr Team und Vorstand des Hospizkreis Ottobrunn e.V.

Friedenstraße 21, 3. OG

85521 Ottobrunn