Großzügige Spende der Alfred und Margot Lechner Stiftung.

Auch posthum ist das Ehepaar Margot und Alfred Lechner dem Hospizkreis Ottobrunn (HKO) sehr zugetan, denn die von ihnen gegründete Stiftung spendete dem Hospizkreis 10.000 Euro. Am 15.12.2022 übergab Stiftungsverwalter Michael Oser dem Hospizkreis den Scheck, den der HKO Vorstand sehr erfreut und dankbar entgegennahm.

Bereits zu ihren Lebzeiten hatte das Ehepaar Lechner den Hospizkreis mit Spenden unterstützt.

Der HKO bedankte sich herzlich auch für die Anerkennung und Wertschätzung seiner wichtigen Arbeit, die ihm mit dieser großzügigen Spende zuteil wurde.

Seit ihrer Gründung fördert die „Albert und Margot Lechner Stiftung“ wohltätige Projekte sowie Institutionen in den Bereichen des öffentlichen Gesundheitswesens und der Pflege.

Ein besonderes Anliegen war es den beiden Stiftern, dass die Stiftungsgelder förderungswürdigen Einrichtungen und Vorhaben im Großraum von Ottobrunn/München zugutekommen.

v.l. Norbert Büker, Gerhard Juse, Michael Oser (Hypo Vereinsbank) , Katrin Jaeger, Wilhelm Klein