Erfolgreicher Sonnwendhoagartn

Gut angekommen ist trotz ungeheurer Hitze im Aussenbereich der erste Hoargartn seit Corona-Jahren im Landgasthof Kitz. Im großzügigen Saal der Gemeinde Brunnthal leistete die Klimaanlage ein wahres Kältewunder, was die Besucher sichtlich genossen.

Die Griabigen Hofoldinger , Corona geschwächt, konnten improvisierend auf die Musikanten der Höhenkirchner Saiten Musi und der “Diam amoi“ Musi zurückgreifen. Daran waren halt die Profis zu erkennen, die sich alle kennen und gegenseitig helfen. Das Couplet Duo Thea und Marlies erfreuten mit heiteren Stücken die Besucher, genau wie die Gruppe „Miasans“ aus Heimstetten, die mit flotten Klängen manches Bein zum Zucken brachte.

Mit dem Sprecher Gerd Holz, der gekonnt die einzelne Gruppen vorstellte, entspann sich ein guter Reigen an Volksmusik, zumal er natürlich auch als Förderer der Bayerischen Sprache den Zuhörern manches bayerische Idiom erläuterte. Alle beteiligten Musikanten hatten auf ihr Honorar verzichtet.

Der Hospizkreis Ottorbrunn konnte sich deshalb über insgesamt 610 Euro an Spenden freuen. Anlässlich seines 20-jährigen Geburtstags veranstaltet der Verein das kommende Jahr verschiedenste Benefiz-Ereignisse über Konzerte, Lesungen bis hin zu Theateraufführungen. Der nächste Termin findet am Sonntag, den 24. Juli im Rathaus Höhenkirchen statt mit dem Gitarrenduao Putsch/Pflug.