Begeisterndes Benefizkonzert zum 20-jährigen Bestehen des Hospizkreises Ottobrunn e.V. in Neubiberg

Mit viel Virtuosität und jeder Menge guter Laune begeisterte am 18.11.2022 erst die Münchner Band „Bavaschôro“ mit brasilianischer Kaffeehausmusik und dann die Band „Free Beer and Chicken“ mit ihrem eigenständigen Stil karibischer Rhythmen und Elementen des Blues, Boogies und Jazz das Publikum in der gutbesuchten Aula der Grundschule Neubiberg.
Anlass für dieses Benefizkonzert war das 20-jährige Bestehen des Hospizkreises Ottobrunn e.V..

Und nicht nur Neubibergs Bügermeister Thomas Pardeller, der den Abend eröffnete, sondern auch die Kolpingsfamilie Neubiberg ließen es sich nicht nehmen, dem 1. Vorsitzenden des Hospizkreises Ottobrunn e.V. Norbert Büker einen großzügigen Spendenscheck zu überreichen.
Bürgermeister Pardeller dankte in seiner Rede im Namen der Gemeinde Neubiberg den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Hospizkreises , deren Begleitung auf dem letzten Weg für Sterbende und ihre Angehörigen von unschätzbarem Wert ist.
Das Benefizkonzert endete mit einem fulminanten Zusammenspiel beider Bands und großem Applaus und der Hospizkreis konnte sich über einen Reinerlös von über 4.000 € freuen.

Text: Norbert Büker
Fotos: Hans Schopp